Innovator's Lunch

Veranstaltung am 29. Juni 2016 in Berlin

Beim MDG-Innovators’ Lunch treffen sich Gestalter und Entscheider der Medienbranche zum gemeinsamen Austausch und Netzwerken in Deutschlands pulsierender Medienhauptstadt. Fünf Journalisten von renommierten Online-Magazine geben Antworten auf Fragen, die Medienmacher aktuell bewegen: Wie gelingt es, die Generation Y zu erreichen? Welche Geschäftsmodelle zeichnen sich als erfolgreich ab? Wie werden Medienmarken im Netz aufgebaut? Wie stellen sich Betreiber auf veränderte Nutzungsgewohnheiten der User ein? Wie entsteht durch Kuratieren neuer (journalistischer) Mehrwert für User?

Die MDG hat Protagonisten der Online-Medienszene (piqd, Zeit Online, BuzzFeed, Refinery29, Soundfriend) eingeladen, die über ihre Erfahrungen berichten und für anregende Diskussionen zur Verfügung stehen.

  • Frederik Fischer ist Chefredakteur des Nachrichtenkanals und der Community von piqd.
  • Martin Kotynek betreute als stellvertretender Chefredakteur den Relaunch von Zeit Online und ist für dessen Weiterentwicklung verantwortlich.
  • Juliane Leopold brachte als dessen Chefredakteurin BuzzFeed nach Deutschland.
  • Nora Beckershaus arbeitet derzeit als Director of Operations and Growth am Launch des deutschen Auftritt des Frauenportals Refinery29 mit.
  • Felix Zeltner ist Gründer des Musiknetzwerks Soundfriend.

Organisation und Moderation: Georg Frericks (MDG)

Weitere Informationen
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und den Austausch in Berlin.

Sie möchten sich anmelden?
Bitte beachten Sie, dass wir für dieses Format nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen anbieten können. Melden Sie sich schnell an!

Anmeldung:
Bis 15. Juni 2016 per Mail bei Sabine Freiseisen, MDG Medien-Dienstleistung GmbH
freiseisen(at)mdg-online.de