Wir wissen, wie Ihr Nachbar tickt.

Bunte Kreise
© royyimzy / Fotolia

Für eine inhaltlich punktgenaue Zielgruppenansprache sind die Daten der Sinus-Milieus seit langem unverzichtbar. Um Ihre Adressaten auch geografisch exakt ansteuern zu können, sollten Sie zusätzlich auf die Erkenntnisse der sogenannten Sinus-Geo-Milieus zurückgreifen. Die nämlich geben Auskunft über die Milieuverteilung in einem definierten geografischen Raum – einer Region, einer Stadt, einem Viertel, sogar einer Straße. Wer das braucht? Zum Beispiel

  • Bistümer, die eine milieugenaue Mitgliederkommunikation entwickeln wollen
  • Kirchenzeitungen, die eingegrenzte Vertriebsgebiete haben
  • Gemeinden und Dekanate, die ihre kirchlichen Angebote an den Realitäten des Sozialraums auszurichten planen
  • Buchhändler und Kirchliche Öffentliche Büchereien, die ihr Sortiment auf die Milieus ihres Einzugsgebietes anpassen müssen

Die MDG hat ausgewiesene Erfahrung in der Arbeit mit den Sinus-Geo-Milieus. Wir unterstützen Sie bei

  • Analyse der Geo-Daten für Ihre Aufgabenstellung
  • Entwicklung datenbasierter Marketing- und Kommunikationskonzepte
  • Entwicklung datenbasierter Sortimentsgestaltung
  • Aufbau einer eigenen Kompetenz für die Datennutzung

Wichtig: Ihr Projekt wird ggf. aus dem Treuhandfonds der Bischofskonferenz gefördert.
Selbstverständlich prüfen wir das für Sie.

Kontakt

Wenn Sie Näheres wissen möchten, sprechen Sie mich gerne an.

Georg Frericks
MDG Medien Dienstleistung GmbH
Tel.: 089/54 58 89-15
frericks(at)mdg-online.de