«  Content Marketing als Ansatz für Kirche!?

Der 3. Zukunftstag in Bietigheim-Bissingen

Buchhändler aus ganz Deutschland trafen sich, um über Kundenverhalten zu lernen


Auch der 3. Einladung von LG Buch, Umbreit und der MDG folgten rund 60 Buchhändler aus ganz Deutschland - alle kamen am 22. und 23. Februar nach Bietigheim-Bissingen, um Neues zu lernen.

Bereits am Sonntagabend trafen sich viele Buchhändler mit den Referenten, um sich beim Abendessen kennenzulernen und schon erste Fragen und Probleme zu diskutieren.

Richtig thematisch wurde es dann am Montag. In 2 Sessions sollten die Teilnehmer zunächst erfahren, was die moderne Forschung zum Thema Kundenverhalten zu sagen hat. Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein brachte dies unterhaltsam und sehr Praxisorientiert auf den Punkt.
Am Nachmittag stand dann die praktische Umsetzung im Buchhandel auf dem Plan. Doch leider musste der Referent krankheitsbedingt ausfallen, sodass dann in Kleingruppen das Gehörte selbst für die eigenen Bedürfnisse angepasst wurde.

Trotz der spontanen Änderungen war es ein spannender und lehrreicher Tag für alle Anwesenden.