MDG Seminare

«  Rückblick: Erfolgreich mit Dom- oder Münsterladen, Museumsshop & Co.

Erfolgreich eine religiöse (Kloster-) Buch- und Kunsthandlung führen

Seminar vom 30.6. bis 2.7. in St. Hildegard bei Rüdesheim


Die MDG betreut seit vielen Jahren Klosterläden, religiöse Buchhändler, Dom- und Münsterläden sowie Museumsshops intensiv in allen unternehmerischen und wirtschaftlichen Belangen. Zudem führen wir für diesen Bereich zahlreiche Seminare durch.

Seit vielen Jahren führen wir jährlich ein Grundlagenseminar für den Auf- und Ausbau sowie die Führung einer Klosterbuch- und/oder -kunsthandlung bzw. eines religösen Sortimentes durch. Dieses Seminar bieten wir auch 2015 wieder an. Die Veranstaltung findet vom 30.6. bis 2.7.2015 in St. Eibingen, Rüdesheim statt, denn dort wurde im vergangenen Jahr der Laden renoviert und neueröffnet.

Weitere Informationen zu Inhalt und Ablauf des Seminars sowie zu den Referenten finden Sie als PDF zum Download.