Ausgabe März 2019 von MDG.Inspiration.Digital

Sinn(!)fluencing – Die Wege des Herrn 4.0

„Folgt mir nach!“, spricht Cathy Hummels. Bibi und Tina sagen das auch und Lisa, Lena und wie sie alle heißen, die Lipgloss unters Volk bringen wollen und das Blaue vom Himmel. Und die Follower followern, als gäbe es kein...
» weiterlesen

 

Generation Z – willkommen im Team

„Generation Z“. Aha. Oder auch nicht. Wer sind diese „Zetts“? Nur die alphabetischen Nachfolger ihrer Vorgänger, den englisch „WHY“ ausgesprochenen „Ypsilons“. Oder bezeichnet das Zett diese jungen, digitalen Zombies, die mit...
» weiterlesen

 

Newsdesk – Wir bitten zu Tisch

40 Meldungen, 30 Plattformen, 20 Zielgruppen – wie soll man das zusammenbringen? Wer als Kommunikationsverantwortlicher angesichts der Komplexität der heutigen Nachrichten- und Meinungsmacherei nicht hilflos in die Knie sinken...
» weiterlesen

 

Kirchenbindungsstudie – Verändert euch!

Kein Stein bleibt auf dem anderen. Der Missbrauchsgipfel im Vatikan, die jüngsten, teilweise sehr pointierten Stellungnahmen deutscher Bischöfe, die mal repräsentativen, mal gefühlten Stimmungsbilder an den Kirchentüren und in...
» weiterlesen