kommunikations- und Medienberatung

Weil Kommunikation eine Herausforderung ist

Der Schlüssel zum Erfolg einer Organisation  ist die Kommunikation - intern innerhalb der Mitarbeitenden sowie extern gegenüber Partnern, Kunden und der Öffentlichkeit. Ein verständlicher und unmittelbarer Informationsaustausch hat direkten Einfluss auf die Glaubwürdigkeit und Reichweite Ihres Betriebs und sollte nicht unterschätzt werden. Innovative Technologien, neue Konzepte und Marktteilnehmer sind gerade für konfessionelle Anbieter unerlässliche Hilfsmittel. Für die MDG steht daher im Vordergrund, vorhandene Kommunikationswege zu analysieren und zielgruppenspezifisch aufzubereiten. Das stärkt Ihre Markenstrategie und den internen Zusammenhalt.

Mit der Digitalisierung erstreckt sich (Unternehmens-)Kommunikation nicht mehr nur auf Printmedien oder Rundfunk. Längst haben sich Online-Magazine, Blogs und der Werbeauftritt in den Sozialen Medien etabliert. Wir richten die Geschäftsmodelle unserer Kunden deswegen auf das Internet aus. Denn gerade der Einsatz Neuer Medien bietet der Kirche die Chance, gleichzeitig ihre Mitglieder zu vernetzen und neue spirituelle Zugänge für Interessenten zu schaffen. Die MDG unterstützt Sie dabei mit Erfahrungswerten und branchenspezifischem Wissen im Bereich der Digitalen Medien. Wir erschließen Ihnen eine große Bandbreite interaktiver Kommunikationskanäle und gestalten mit unserer Best Practice-Expertise Präsentationskonzepte für das Web 2.0.

Wir finden den richtigen Weg für Sie. Immer.

Natürlich lassen wir Sie bei der technischen Realisierung nicht im Stich und bieten ein umfassendes Projektmanagement an. Von der ersten Idee bis zur Entwicklung zielführender Strategien begleiten wir unsere Kunden bei der Erstellung ihres persönlichen Businessplans. Mithilfe eines Lasten- und Pflichtenhefts folgen die Implementierung des Systems und die Schulung der Mitarbeiter. Um Aufmerksamkeit für das Web-Angebot bei der Zielgruppe zu erzeugen, ergreift die MDG über die übliche Öffentlichkeitsarbeit hinaus vielfältige Maßnahmen im Rahmen von Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung.


Auch nach Abschluss der primären Maßnahmen profitieren Sie von unserem Service. Regelmäßige Updates in Form von Newslettern oder Fortbildung durch Seminare und Barcamps halten Ihre Kunden und Mitarbeitenden auf dem neuesten Stand. Unsere Betriebsvergleiche helfen Ihnen auch langfristig, Ihre Stärken und Schwächen zu analysieren und von den Besten zu lernen.

unsere experten

Jana Goetzke

Diplom-Soziologin

Kontaktdaten

Telefon: 089/54 58 89 11

E-Mail: goetzke@mdg-online.de

Wilfried Günther

Diplom-Betriebswirt, Geschäftsführer

Kontaktdaten

Telefon: 089/54 58 89 20

E-Mail: guenther@mdg-online.de

Ariadne Klingbeil

Diplom-Medienberaterin

Kontaktdaten

Telefon: 089/54 58 89 16

E-Mail: klingbeil@mdg-online.de

Barbara Kothe

Diplom-Wirtschaftsingenieurin (FH)

Kontaktdaten

Telefon: 089/54 58 89 35

E-Mail: kothe@mdg-online.de

Bernhard Meiners

Diplom-Kaufmann, Prokurist

Kontaktdaten

Telefon: 089/54 58 89 17

E-Mail: meiners@mdg-online.de

Alternativer Test Text

Thomas Nahrmann

Diplom-Theologe, M.A.

Kontaktdaten

Telefon: 089/54588915

E-Mail: nahrmann@mdg-online.de

Birgit Pottler-Calabria

Diplom-Theologin

Kontaktdaten

Telefon: 089/54 58 89 90

E-Mail: pottler-calabria@mdg-online.de

Wie können wir ihnen helfen?

* = Pflichtfeld ausfüllen
Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kontakt

Sprechen Sie mit uns!

089/54 58 89-0

info@mdg-online.de