Sie sind hier: Home Leistungen Training Seminare

Seminare

Der alltagstaugliche Mehrwert für Ihr Unternehmen

Aktuell, praxisnah und direkt umsetzbar: Das sind die Ansprüche, die die MDG an ihr Seminar- und Veranstaltungsangebot stellt. Kleine Gruppengrößen stellen dabei sicher, dass individuell auf Fragen eingegangen werden kann und auch ein Austausch untereinander gut möglich ist. Zu unseren regelmäßig angebotenen Schulungen gehört ein Grundlagenseminar für Auf- und Ausbau von Dom- und Münsterläden, Museumsshops und Schriftenständen, in dem wir unternehmerisch und wirtschaftlich relevante Belange behandeln. Neben Präsenzterminen sind auch unsere Webinare sehr beliebt, also Web-Seminare und elektronische Fortbildungen, die Ihnen Reisezeit sparen und sich ohne großen Aufwand am eigenen Schreibtisch oder im Homeoffice durchführen lassen.

Das aktuelle Seminarangebot der MDG finden Sie hier.

Neben offen ausgeschriebenen Seminaren bietet die MDG auch maßgeschneiderte Inhouse-Seminare an, die wir speziell auf Ihre Bedürfnisse hin gestalten.

Eines dieser Modelle ist unser „Lebensweltenworkshop“, ein speziell auf christlich und religiös orientierte Buchhandlungen, Klosterläden und Verlage ausgerichtetes Seminar. Dort lernen Sie Ihre Zielgruppen kennen und üben, wie Sie diese künftig treffsicher ansprechen können. Anhand qualitativer MDG-Studien erkennen Sie, welche Kunden Sie erreichen, was deren Vorlieben und Wünsche sind und wie Sie ihr Angebot ausrichten müssen, um Kaufverhalten zu steuern und Stammkunden zu generieren.

Unser „Check-up-Tag“ ist in der Regel ein eintägiges Seminar, das für Verlagshäuser konzipiert wurde. Es bietet schnell und kompakt einen Überblick über die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens. Außerdem können Sie danach besser beurteilen, wie zukunftsfähig Sie sind und welche Herausforderungen es zu meistern gilt. Mit geringem Aufwand können so potenzielle Handlungsfelder identifiziert und Betriebsbereiche darauf ausgerichtet werden. Das Seminar wird wahlweise als Zukunftswerkstatt oder klassisch als Betriebsanalyse für die Bereiche Programm, Herstellung, Marketing, Kommunikation und Vertrieb durchgeführt.

Als drittes Inhouse-Seminar bietet die MDG einen schnellen Weg zur Themen-Homepage für Publikationen und Autoren an. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bedeutung des Internets für das Marketing und den Verkauf von Büchern. Sie lernen, wie Sie einfach, schnell und kostengünstig digitale Präsenz entwickeln durch speziell für ein Thema erstellte Homepages, z.B. für einzelne Bücher, Autoren oder Kampagnen. Außerdem bringen wir Ihnen Tricks für Ihr Online-Marketing bei und erproben in der Praxis gemeinsam Ihr neues Wissen.

unsere experten

Jana Goetzke

Diplom-Soziologin

Kontaktdaten

Telefon: 089/54 58 89 11

E-Mail: goetzke@mdg-online.de

Ariadne Klingbeil

Geschäftsführerin, Diplom-Medienberaterin

Kontaktdaten

Telefon: 089/54 58 89 20

E-Mail: klingbeil@mdg-online.de

Bernhard Meiners

Diplom-Kaufmann, Prokurist

Kontaktdaten

Telefon: 089/54 58 89 17

E-Mail: meiners@mdg-online.de

Birgit Pottler-Calabria

Diplom-Theologin

Kontaktdaten

Telefon: 089/54 58 89 90

E-Mail: pottler-calabria@mdg-online.de

Kontakt

Sprechen Sie mit uns!

089/54 58 89-0

info@mdg-online.de