Kompetenzen

Mit dem Begriff "Web 2.0" hat die digitale Medienwelt der 2. Generation vor wenigen Jahren einen Namen bekommen. Auch wenn Medienmacher teilweise unterschiedliche Auffassungen über die Bedeutung des Begriffs haben, herrscht in der Branche Einigkeit darüber, dass zwei wesentliche Aspekte mit Web 2.0 verbunden werden können: Erstens die grundsätzliche Philosophie, dass der Benutzer gleichzeitig auch Macher ist und zweitens die einhergehende technische Weiterentwicklung des Internets.

Die Neue Medien-Experten und Berater der MDG sind in der digitalen Welt zu Hause und kennen die zukunftsweisenden Strömungen. Mit unserer Best Practice-Expertise sowie der Erfahrung aus zahlreichen Projekten führen wir die digitale Kommunikation unserer Kunden zum Erfolg. Die MDG bildet die gesamte Bandbreite ab und steht Ihnen in sämtlichen Bereichen der elektronischen Medien zur Verfügung:

  • Internet-Präsentationskonzepte / Web 2.0

    • Corporate Sites, Online-Magazine, Blogs, Redaktion
    • User-Generated-Content-Ansätze allgemein
    • Community, Soziale Netzwerke
    • E-Commerce & Onlineshop-Lösungen
    • Marktplätze
    • Audio, Video & Web-TV

  • Geschäftsmodelle für Neue Medien / E-Commerce
  • Hypethemen & Trendscouting ("Twitter" & Co.)
  • Technische Realisierung und Projektmanagement

 

zurück