Die Berater

Ich finde gemeinsam mit Ihnen heraus, was Ihre Zielgruppe bewegt. Dabei nutze ich qualitative sowie quantitative Methoden. Durch Studien über kirchliche Medien und Katholiken sind wir unseren Kunden ein Partner, der mit fundiertem Wissen passgenaue Maßnahmen ableitet. Außerdem berate ich Sie zu Ihren Anliegen rund um das Thema Kommunikation. ...

Als Geschäftsführer trage ich die Verantwortung für das Unternehmen MDG und berate Bistümer, die Deutsche Bischofskonferenz und den christlichen Buchhandel vor allem in medialen und betriebswirtschaftlichen Fragen. ...

Ich stehe für Markenbildung und Digitalität. Wenn Sie Ihren medialen Auftritt zukunftsfähig und ihre Organisation weiter und klarer positionieren wollen, finden wir gemeinsam Ihre maßgeschneiderte Lösung. ...

Ich unterstütze Führungskräfte und Mitarbeiter, wenn Veränderungen anstehen oder Sand im Getriebe ist. Meine Kunden schätzen meine intensive und konsequente Begleitung. Sie finden sich dadurch schneller in neuen Strukturen zurecht und erzielen nachhaltige Ergebnisse. Meine Schwerpunkte sind Veränderungsprozesse, Organisationsentwicklung und Leadership. ...

Ich berate Wirtschaftsbetriebe von Kirche und Orden, damit sie ihre Strategien zukunftsfähig ausrichten. Dabei erhalten unsere Kunden ein auf sie zugeschnittenes Controlling-Cockpit mit Kennzahlen, das ihnen bei der Umsetzung hilft. Außerdem bin ich Prokurist der MDG. ...

Ich berate konfessionelle Buchhandlungen, Klosterläden und Verlage in programmatischen und strukturellen Veränderungsprozessen, die zur Verbesserung ihrer Ertragslage führen. Mit meinen innovativen Moderationsmethoden bringe ich Menschen ins Gespräch. ...

Meine Schwerpunkte sind Strategie und Kommunikation. Ich unterstütze Sie und ihre Mitarbeitenden, Botschaften innerhalb der Organisation oder nach außen verständlich und nachhaltig zu vermitteln. Hierfür entwickle ich gemeinsam mit dem Kunden passende Konzepte und Strategien. Basis für diese Arbeit sind meine jahrzehntelange Erfahrung als Journalistin und Theologin. ...