UNSERE KOOPERATIONSPARTNER

Netzwerke, auf die wir uns verlassen können

Die Welt der Medien ändert sich heute ebenso rasant wie das digitale Nutzungsverhalten der Menschen. Neue technische Möglichkeiten und Entwicklungen, wie sie der eigene Online-Auftritt oder eine crossmediale Aufbereitung von Inhalten bieten, bilden die Grundlage dafür. Dabei gilt es, bestehende Geschäftsmodelle im Hinblick auf die neuen Kommunikations- und Informationsbedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen weiterzuentwickeln.

Hierbei setzt die MDG auf effektive Vernetzung und arbeitet mit verlässlichen Branchenpartnern zusammen. Gerade die Zielgruppenbestimmung muss immer wieder überdacht und aktualisiert werden. Hierbei greifen Kriterien wie das soziale Umfeld und gesellschaftliche Normen. Deshalb kooperieren wir in diesem Bereich mit dem Heidelberger Markt- und Sozialforschungsunternehmen Sinus-Institut, dessen die katholischen Wirkungsbereiche betreffenden Forschungsergebnisse Sie über unsere Homepage einsehen können. Unsere Mitgliedschaft im Kölner Institut für Handelsforschung sichert uns den Praxisbezug unserer Betriebsvergleiche und Online-Benchmarkings. Das IfH bietet durch Studien, Umfragen sowie Wettbewerbs- und Marktanalysen im B2C- und B2B-Umfeld auf nationalem und internationalem Niveau eine fundierte Grundlage für unsere Maßnahmenrecherche.

Weitere Mitgliedschaften der MDG:

Bayerischer Presseclub e.V.
Bund Katholischer Unternehmer (BKU)
Bundesverband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (BDZV)
Börsenverein des Deutschen Buchhandels
Arbeitskreis Buchgemeinschaften im Börsenverein des Deutschen Buchhandels
BdKom (Bundesverband der Kommunikatoren), ehemals Bundesverband deutscher Pressesprecher e.V. (BDP)
Gesellschaft Katholischer Publizisten Deutschlands e.V. (GKP)
IHK Bayern
Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ)
Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung e.V. (KKV)bei der Deutschen Bischofskonferenz (DBK):
Arbeitskreis Buch der DBK
Expertengruppe „Social Media“ der DBK
Koordinierungskommission Medien
Publizistische Kommission der DBK

Weitere Kooperationen der MDG:

Katholische Journalistenschule ifp​​​​​​​
KM. katholischer Medienverband e.V.
KONPRESS-Medien eG

Unser Team

- Unsere Motivation ist Ihr Erfolg -

Tanja Di Pierro
Verwaltung
Telefon: 089/54 58 89 19
E-Mail: dipierro@mdg-online.de
Anita Gschwind
Assistenz
Telefon: 089 / 54 58 89 31
E-Mail: gschwind@mdg-online.de
Ariadne Klingbeil
Liquidatorin, Diplom-Medienberaterin
Telefon: 089/54 58 89 20
E-Mail: klingbeil@mdg-online.de
Jana Goetzke
Teamleitung, Diplom-Soziologin
Telefon: 089/54 58 89 11
E-Mail: goetzke@mdg-online.de
Bernhard Meiners
Diplom-Kaufmann, Prokurist
Telefon: 089/54 58 89 17
E-Mail: meiners@mdg-online.de
Stephan Nußbaum
Wirtschaftsfachwirt & zertifizierter Projektmanager IPMA
Telefon: 089/54 58 89 15
E-Mail: nussbaum@mdg-online.de
Birgit Pottler-Calabria
Diplom-Theologin
Telefon: 089/54 58 89 90
E-Mail: pottler-calabria@mdg-online.de
Gregor Soszka
Berater Marketing und Vertrieb
Telefon: 089 / 54 58 89 18
E-Mail: soszka@mdg-online.de