Zur starken Marke mit „Kirche im Web“

© tom15 / Fotolia

Kommunikativ, vernetzend und fruchtbar. So bewerteten die Teilnehmer den jüngsten Aufschlag der Veranstaltungsreihe „Kirche im Web“, der sich dem „Storytelling“ in der kirchlichen Online-Kommunikation widmete. Im kommenden Frühjahr schickt das Franz Hitze Haus, Münster, sein erfolgreiches Tagungsformat gemeinsam mit der MDG und anderen Partnern nun in die nächste Runde: „Kirche als Marke“ steht dann auf der Agenda.

Wer heute seiner Einrichtung Aufmerksamkeit sichern will, muss den Markenkern seiner Organisation, seines Unternehmens, identifizieren. Zunächst einmal für sich selbst, die eigene Belegschaft. Um ihn dann im zweiten Schritt in der Wahrnehmung der Zielgruppen zu platzieren. Eine kraftvolle Web-Performance hat im Kommunikationsmix dabei besonderes Gewicht. Die kommende „Kirche im Web“-Tagung liefert nicht nur ein Update zu relevanten Digitaltrends und Onlinethemen. Vor allem will sie kirchliche Onliner in die Basics einer unternehmenskulturell stimmigen Markenbildung und -kommunikation einführen. Kurzreferate, Präsentationen, Gruppendiskussionen und natürlich das obligate Kirche-im-Web-Barcamp der MDG helfen, Antworten auf diese Fragen zu finden:

  • Wer bin ich? (Auskunft über die Markenbasis)
  • Was verspreche ich? (Markenversprechen)
  • Was bin und was kann ich? (Markennutzen/-leistungen)
  • Wie lebe ich? (Markenwerte)
  • Wie trete ich auf? (Markenerscheinung)
  • Was strahle ich aus? (Markenspirit)

Wann:
14. März 2019, 9:00 Uhr – 15. März 2019, 13:00 Uhr

Wo:
Franz Hitze Haus, Münster

Veranstalter:
Franz Hitze Haus, Münster, in Kooperation mit der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart; Clearingstelle Medienkompetenz; evangelisch.de; Goethe Universität Frankfurt am Main; Philosophisch Theologische Hochschule St. Georgen; MDG Medien-Dienstleistung GmbH

Kosten:
ohne Übernachtung € 75 (ermäßigt € 50); DZ € 100 (erm. € 75); EZ € 110 (erm. € 85)

Weitere Informationen zur Veranstaltung 2019 und Anmeldung unter: https://www.franz-hitze-haus.de/info/19-211/ sowie auf https://barcamptools.eu/KIW19/.

Wir freuen uns auf Sie und auf die Kooperationspartner! Denn Kirche ist im Web nur gemeinsam erfolgreich.

Kontakt

Die verantwortliche Projektleiterin bei der MDG:  

Ariadne Klingbeil
Tel.: 089/54 58 89 16
klingbeil(at)mdg-online.de