MDG OnlineCamp 2015

24. und 25. November 2015 im Kloster Höchst, Tagungshaus der EKHN.

Die "Digitalisierung" zieht weite Kreise. Im Medienbereich lernen wir seit nun mehr als 20 Jahren - mit dem Aufkommen und der Etablierung des World Wide Web - wie die Medienwelt revolutioniert wurde. Demnächst müssen wir lernen, wie die Digitalisierung weitere Bereiche des Lebens erfasst und Medien und die reale Welt "verschwimmen". Zahlreiche Trends und Entwicklungen im Medienbereich und darüber hinaus bieten viel Stoff für Vorträge, Diskussionen und Networking. Wie in den vergangenen Jahren auch, treffen sich kirchliche Onliner und Medienschaffende, um sich im Rahmen dieser offenen, partizipativen Veranstaltung zu informieren, sich auszutauschen und mit Kolleginnen und Kollegen aus der kirchlichen Welt Know-how und Erfahrungen zu teilen. Plattform dazu bieten die zahlreichen Sessions und das Get-together am Abend des ersten Tags.

Organisation

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt € 95,00 inkl. gesetzliche Mehrwertsteuer. Sie erhalten von uns eine Rechnung über diesen Betrag.

Übernachtung und Reisekosten
Die Übernachtungskosten im Einzelzimmer inkl. Frühstück betragen ca. € 53,00 inkl. gesetzliche MwSt.. Wenn Sie eine Übernachtung wünschen, werden wir für Sie ein Zimmer im Kloster Höchst buchen und Ihnen die Übernachtungskosten ebenfalls weiterberechnen. Zimmerbuchungen sind verbindich! Im Falle einer Zimmerstornierung Ihrerseits nach dem 25.09.2015 erlauben wir uns die Berechnung der Übernachtungskosten in voller Höhe. Wir bitten um Ihr Verständnis. Die Reisekosten tragen die TeilnehmerInnen selbst.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt per Fax (089 / 54 58 89 – 540) oder E-Mail (brehm@mdg-online.de) auf unserem Anmeldeformular an Katharina Brehm. Sie finden unser Einladungsschreiben mit dem Anmeldeformular nachfolgend als PDF-Datei. Rückfragen zur Organisation gerne telefonisch unter 089/54 58 89-40.
Bitte melden Sie sich mit folgenden Angaben auf dem Anmeldeformular an:

  • Vorname und Name der TeilnehmerInnen
  • Rechnungsadresse
  • Telefonnummer für Rückfragen
  • Anzahl der Zimmer, die Sie benötigen
  • E-Mail-Adresse
  • T-Shirt (Größe bitte ankreuzen)


Sie erhalten dann umgehend die Teilnahmebestätigung sowie die Rechnungen für die Teilnahmegebühr und die Zimmer.
Bei einer Absage nach dem Anmeldeschluss berechnen wir – wenn kein Ersatz gestellt wird – bis zu acht Tagen vorher 50 % und innerhalb der letzten Woche 100 % der Anmeldegebühr.

Teilnehmerzahl
Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist beschränkt auf 40 Personen
Einladung und Beschreibung als PDF-Datei zum Download.

Links

Sessionplan beim MDG OnlineCamp 2014

Sessionplan beim MDG OnlineCamp 2013