Wilfried Günther geht zum Jahresende 2019 in Ruhestand. Nach 26 Jahren bei der MDG sagt er in eigener Sache: „Es war mir eine Freude, seit 1993 zunächst als Prokurist und später als Geschäftsführer die Geschicke der MDG im Sinne unseres Auftrages zu steuern.
Wir haben die MDG gemeinsam in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und auf die Zukunft hin ausgerichtet. Das Unternehmen ist auf den bevorstehenden Geschäftsführerwechsel gut vorbereitet.
Kommunikation und Medien sowie die Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen sind unsere Schwerpunkte, die wir seit vielen Jahren der Kirche auf allen Ebenen, Institutionen, Verbänden und anderen Unternehmen anbieten. Neue methodische Beratungsansätze und die Auswirkungen der Digitalisierung stehen dabei genauso im Fokus wie kulturelle, strukturelle und organisatorische Fragen.
Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für die Geschäftsführung der MDG obliegt der Deutschen Bischofskonferenz und dem MDG-Aufsichtsrat. Sie wird im Laufe des Jahres geschehen und bekannt gegeben.
Mir persönlich ist es weiterhin wichtig, dass die MDG als Unternehmensberatung der katholischen Kirche Sie dabei unterstützt, Menschen zu erreichen, die Interesse an christlichen Werten, Glaube und Spiritualität haben!
Bis zu meinem Ausscheiden am 31. Dezember bin ich gerne für Sie da. Ich freue mich auf noch viele Begegnungen und Kontakte. Kommen Sie bei konkreten Anliegen auf mich zu.
Gerne werde ich mich zum Ende meiner Tätigkeit in geeigneter Weise bei Ihnen und all unseren Kunden verabschieden. Bis dahin freue ich mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“