MDG OnlineCamp 2013

MDG OnlineCamp 2013
Schönes Ambiente im Exerzitienhaus Himmelspforten
Auch in den Pausen wird heiß diskutiert

Auch in diesem Jahr organisiert die MDG wieder ein Barcamp rund um das Thema Online und Digital Publishing. Am 3. und 4. Juni treffen sich kirchliche Onliner, um eineinhalb Tage die brennendsten Themen zu behandeln. In 45minütigen Sessions wird präsentiert und diskutiert. Neben den klassischen Themen wie Social Media, mobile Kommunikation, Entwicklungen im „klassischen Web“, Suchmaschinen, rechtliche Aspekte, Zielgruppen und Milieus oder Crowdfunding werden diesmal sicher auch e-Papers und e-Magazines eine Rolle spielen.

Nachdem klassische Zeitungs- und Zeitschriftenverlage ihre Zukunft mit dem Markterfolg der Tablet-PCs mehr und mehr in den "Zwischenwelten" von Print und Internet sehen, stellt sich auch die Frage, inwieweit derartige Ansätze Chancen für die kirchliche Kommunikation bieten. Bei der Informationsfülle soll aber auch das Feiern nicht zu kurz kommen. Beim abendlichen Get-together gibt es ausreichend Gelegenheit fürs Networking.

 

Organisation

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt € 95,00 inkl. gesetzliche Mehrwertsteuer. Sie erhalten von uns eine Rechnung über diesen Betrag.

Übernachtung und Reisekosten
Die Übernachtungskosten im Einzelzimmer inkl. Frühstück betragen ca. € 50,00 inkl. gesetzliche MwSt. Eine Reservierung im Exerzitienhaus Himmelspforten können wir, nach Angabe der Rechnungsadresse, für Sie vornehmen. Sie bekommen dann vorab vom Exerzitienhaus Himmelspforten eine Rechnung zugeschickt. Bitte begleichen Sie diese Rechnung vor Veranstaltungsbeginn. Bitte beachten Sie, dass nur ein beschränktes Kontingent an Zimmern im Exerzitienhaus Himmelspforten bis 25.03.2013 reserviert wurde. Die Reisekosten tragen die TeilnehmerInnen selbst.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt per Fax (089 / 54 58 89 – 540) oder E-Mail ([email protected]) auf unserem Anmeldeformular an Christine Schwanz. Sie finden unser Einladungsschreiben mit dem Anmeldeformular nachfolgend als PDF-Datei. Rückfragen zur Organisation gerne telefonisch unter 089/54 58 89-40.

Bitte melden Sie sich mit folgenden Angaben auf dem Anmeldeformular an:

-    Vorname und Name der TeilnehmerInnen
-    Rechnungsadresse
-    Telefonnummer für Rückfragen
-    Anzahl der Zimmer, die Sie benötigen
-    E-Mail-Adresse
-    T-Shirt (Größe bitte ankreuzen)

Sie erhalten dann umgehend die Teilnahmebestätigung sowie die Rechnungen für die Teilnahmegebühr und die Zimmer.

Bei einer Absage nach dem Anmeldeschluss berechnen wir – wenn kein Ersatz gestellt wird – bis zu acht Tagen vorher 50 % und innerhalb der letzten Woche 100 % der Anmeldegebühr.

Teilnehmerzahl
Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist beschränkt auf 50 Personen

Einladung und Beschreibung als PDF-Datei.

Weitere Informationen zu Themen und Organisation finden Sie auf der zugehörigen Community-Website unter www.MDG-OnlineCamp.mixxt.de.