Qualitätssiegel Handel - neu ab 2013

Qualitätsmanagement – ständig hört und liest man davon, überall spielt es eine immer größere Rolle für Kunden und Mitarbeiter. So auch im Handel.
Ab 2013 bietet die MDG auf Wunsch ihrer Kunden ein Zertifizierungsverfahren für religiöse Buch- und Klosterläden an. Am Ende des erfolgreichen Verfahrens erhalten Sie eine Urkunde sowie Aufkleber für Theke, Kasse oder Eingangstür des „Qualitätssiegels Handel“ – um ideal damit werben zu können.

Warum sollten Sie mitmachen?

Das Qualitätssiegel Handel hilft Ihnen

  • bei Mitarbeitern und Kunden das Bewusstsein für Qualität und Optimierungsmöglichkeiten zu schaffen,
  • einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzugehen,
  • Ihren wirtschaftlichen Erfolg zu unterstützen und auszubauen,
  • bei Stamm- und Laufkundschaft positive Aufmerksamkeit zu erreichen,
  • einen Anlass für positive Berichterstattung auf Ihrer Homepage und bei lokalen Medien zu erzielen.



Was leistet die MDG dabei für Sie?

  • Wir stellen Ihnen die Anforderungsliste mit den Kriterien für die Zertifizierung zur Verfügung.
  • Auf Wunsch erhalten Sie Musterdokumente für verschiedene Anforderungen.
  • Zusendung einer Dokumentationsmappe durch die MDG
  • Wir sind für Sie Ansprechpartner während des Prozesses und leisten Ihnen gerne Hilfestellung.
  • Die MDG führt einen CheckUp vor Ort durch und gibt Ihnen direktes Feedback.
  • Verleihung des Qualitätssiegels Handel (Urkunde und Aufkleber)
  • Begleitende Berichte in der Fachpresse angeregt durch die MDG


Wir bezuschussen die Rechnung aus dem Treuhandfonds des Verbandes der Diözesen Deutschlands, so dass Ihre Netto-Eigenleistung € 250,- zuzüglich Umsatzsteuer beträgt.

Wenn Sie Fragen zur Durchführung haben oder die Unterlagen zur Zertifizierung zugeschickt haben möchten, rufen Sie uns gerne an unter +49 (0)89 / 54 58 89-16, oder schicken Sie eine E-Mail an Julia Minderlein.