«  Keine Angst vor Facebook & Co: Social Media für Einsteiger aus Buchhandlungen und Klosterläden

Erfolgreiches Barcamp: 4. MDG OnlineCamp


T-Shirts für die Teilnehmer

MDG OnlineCamp 2013

Session

Twitter-Session mit Ralf Simon

Kirchenkommunikation mit Erika von Bassewitz

Outdoor-Session mit Georg Plank

Das 4. MDG OnlineCamp, das abermals im Exerzitienhaus Himmelspforten in Würzburg stattfand war wieder eine gelungene Veranstaltung. Von Montag Mittag bis Dienstag Nachmittag fanden sich kirchliche Onliner aus verschiedenen katholischen Bistümern und Organisationen sowie der Evangelischen Kirche Hessen und Nassau in "Himmelspforten" zusammen um gemeinsam zwei intensive Tage zum Thema "Kirchliche Onlinekommunikation" zu verbringen.

Beim MDG OnlineCamp handelt es sich um ein Barcamp, also ein offenes, partizipatives Veranstaltungsformat. In 45minütigen Sessions, die zu Beginn der Veranstaltung von allen Teilnehmern vereinbart werden, werden Themen (weitgehend) aus dem Bereich der Online-Kommunikation behandelt. In Form von kompakten Referaten, Impuls-Vorträgen, Präsentationen und Diskussionen werden die einzelnen Themen "bearbeitet". Dabei steht auch der Austausch über eigene Projekte, Trends und Entwicklungen im Vordergrund.

Der Sessionplan der Veranstaltung gibt einen Überblick über die diesjährigen Themen bei der Veranstaltung.

Feedback gabs dann auch über Twitter #mdgbc.

Weitere Bilder unter http://mdg-onlinecamp.mixxt.de/networks/images/album.113031 (Registrierung erforderlich).

Ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmern!