Alle Artikel aus dem MDG-Kundenmagazin MDG.Inspiration.Digital.

MDG.Inspiration.Digital erschien erstmals im Mai 2016 und wird alle zwei Monate an die Kunden, Partner und Interessenten der MDG Medien-Dienstleistung GmbH versandt.

„der pilger“ bringt Erkenntnis: „Traut Euch“

„Alle sagten, es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das gar nicht und hat es einfach gemacht.“ Diese augenzwinkernde Widerrede gegen die Bedenkenträgerei könnte das Motto von Marco Fraleoni sein. Der Geschäftsführer des Peregrinus-Verlags will zeigen, dass christliche Publizistik auch heute funktioniert. Inspiration.Digital hat mit ihm über sein christliches Mindstyle-Magazin „der pilger“ gesprochen.
» weiterlesen

 

Und was machen Sie beruflich?

Wir von der MDG kommen viel rum, machen vielfältigste Erfahrungen. Doch ob wir Institutionen beraten, Einrichtungen oder Unternehmen, ob wir mit langjährigen Profis zusammenarbeiten oder Berufseinsteigern – diese eine Erkenntnis ist immer die nachhaltigste: Wie viel Kompetenz doch vor Ort sitzt, wie viel Leidenschaft, wie viel Innovationskraft. Diese Erfahrung ermutigt uns zu einem neuen Format.
» weiterlesen

 

Bestens beraten – mit der MDG in die Erfolgsspur

Wie können Sie Ihr Unternehmen, Ihre Einrichtung erfolgreich führen? Ganz einfach: Holen Sie sich regelmäßig Rat von außen. Von Experten. Zum Beispiel von uns. Wir, die Beraterinnen und Berater der MDG, stellen die richtigen Fragen, erarbeiten mit Ihnen die richtigen Antworten. Wir wissen praxistaugliche Optimierungsmodelle zu entwerfen und in die Tat umzusetzen. Wir bleiben dran. Denn Ihr Erfolg ist die beste Werbung für uns.
» weiterlesen

 

Glaubwürdigkeit first! Die ewige Wiedergeburt des Newsletters

Totgeglaubte leben länger. Wie oft schon wurde der gute, alte Newsletter als verstaubter Vertreter einer medialen Vergangenheit zu Grabe getragen. Doch Ariadne Klingenbeil von der MDG hat unseren Informationsdinosaurier auf der diesjährigen re:publica putzmunter erlebt. Und er muss sich keine Sorgen um seine Zukunft machen.
» weiterlesen

 

Praxis für Praktiker – der MDG-Kommunikationstag

Sie verantworten die Kommunikation einer Einrichtung der freien Wohlfahrtspflege in Bayern? Sie wollen Ihr Tagesheim, Ihre Tagungsstätte, Ihre stationäre Einrichtung kommunikativ optimal platzieren? Dann sind Sie genau richtig beim ersten MDG-Kommunikationstag. Der präsentiert Ihnen praxiserprobtes Handwerkszeug, führt Sie mit Gleichgesinnten zusammen, ermöglicht kollegialen Austausch – mehr Nutzen passt kaum in einen Tag.
» weiterlesen

 

MDG-Learning-Journey: On the road to Rottenburg

Sie wollen die Kommunikationsarbeit Ihrer Diözese neu ausrichten? Alles mal auf den Prüfstand stellen: Haben wir überhaupt die richtigen Themen, die passenden Leute in den passenden Strukturen, den optimalen Arbeitsablauf und die erforderlichen technischen Voraussetzungen? Sie wollen wissen, wie andere Bistümer ähnliche Herausforderungen meistern? Wenn diese Fragen Sie umtreiben, packen Sie Ihren Tagesrucksack. Und kommen Sie mit uns nach Rottenburg.
» weiterlesen

 

Zur starken Marke mit „Kirche im Web“

Kommunikativ, vernetzend und fruchtbar. So bewerteten die Teilnehmer den jüngsten Aufschlag der Veranstaltungsreihe „Kirche im Web“, der sich dem „Storytelling“ in der kirchlichen Online-Kommunikation widmete(https://www.facebook.com/kircheimweb/). Im kommenden Frühjahr schickt das Franz Hitze Haus, Münster, sein erfolgreiches Tagungsformat gemeinsam mit der MDG und anderen Partnern nun in die nächste Runde: „Kirche als Marke“ steht dann auf der Agenda. Am besten schon jetzt Plätze sichern.
» weiterlesen

 

Zielgruppen im Visier: Update der Sinus-Milieus®

Wen erreiche ich jetzt und in Zukunft mit meinem Angebot? Wer sind meine Zielgruppen? Mit welchem Medium erreiche ich sie? Wer darauf Antworten findet, ist klar im Vorteil. Sinus Milieus liefern diese relevanten Daten und Fakten. Die MDG verfügt jetzt über die neuesten Informationen von SINUS. Mit dem Update aus dem Jahr 2017 liefern wir unseren Kunden die neuesten Informationen – noch detaillierter gerade in Sachen Mediennutzung. Der Mehrwert für MDG-Kunden: Zielgruppen noch besser verstehen und motivieren. Schärfen Sie mit uns Ihre strategische Marketing- und Kommunikationsarbeit.
» weiterlesen