Alle Artikel aus dem MDG-Kundenmagazin MDG.Inspiration.Digital.

MDG.Inspiration.Digital erschien erstmals im Mai 2016 und wird alle zwei Monate an die Kunden, Partner und Interessenten der MDG Medien-Dienstleistung GmbH versandt.

Zielgruppen im Visier: Update der Sinus-Milieus®

Wen erreiche ich jetzt und in Zukunft mit meinem Angebot? Wer sind meine Zielgruppen? Mit welchem Medium erreiche ich sie? Wer darauf Antworten findet, ist klar im Vorteil. Sinus Milieus liefern diese relevanten Daten und Fakten. Die MDG verfügt jetzt über die neuesten Informationen von SINUS. Mit dem Update aus dem Jahr 2017 liefern wir unseren Kunden die neuesten Informationen – noch detaillierter gerade in Sachen Mediennutzung. Der Mehrwert für MDG-Kunden: Zielgruppen noch besser verstehen und motivieren. Schärfen Sie mit uns Ihre strategische Marketing- und Kommunikationsarbeit.
» weiterlesen

 

Motivation im Visier: Mitmachen beim Betriebsvergleich Buchhandel

Wie bekomme ich wertvolle Einsichten in meine Betriebsabläufe?  Ganz einfach. Durch den Vergleich mit anderen. Diesen ermöglicht die MDG auch in diesem Jahr mit dem kostenlosen „Betriebsvergleich katholischer Buchhandel”. Datenbasis ist das Jahr 2017. Der Vergleich mit Branchenkollegen aus Buchhandel und Klosterladen zeigt den Teilnehmern, wo in ihrem Unternehmen praxistaugliche Ansatzpunkte für Verbesserungen sind, um erfolgreicher zu arbeiten.
» weiterlesen

 

Auf Erfolgskurs

Entscheiden Sie, wohin Sie mit Ihren Kunden abheben wollen! Wir helfen Ihnen dabei, strategisch zu denken und zu handeln. Wer bin ich, wie werde ich gesehen und wohin will ich – Fragestellungen, die Durchblick schaffen und Erfolg in Gegenwart und Zukunft sichern. Heißen die Kunden nun Kirchensteuerzahler, Leser, User, Gäste oder Abonnenten. Alles andere ist ein Flug auf Sicht. Machen Sie mit uns den Flugschein für Ihre Organisation. Lernen Sie mit uns das Handwerk der strategischen Unternehmensführung.
» weiterlesen

 

Vom Besseren lernen

Ihr Museumsshop schwächelt, Ihr Domladen kommt nicht in Fahrt? Dann hilft Ihnen die neue Erfa-Gruppe der MDG. Betreiber von Domläden und Museumsshops finden hier eine moderierte Plattform für Wissens- und Erfahrungsaustausch: Welche Strategie verspricht Erfolg, welcher Workflow Rendite? Wo lauern betriebswirtschaftliche oder rechtliche Fallstricke? Nichts ist lehrreicher als die Erfahrung anderer.
» weiterlesen

 

Wir wissen, wie Ihr Nachbar tickt.

Diese Kartoffeldiagramme kennen Sie. Trennscharf, wie mit dem Schälmesser seziert, bilden die bekannten Sinus-Milieus seit über drei Jahrzehnten die Segmentierung unserer Gesellschaft ab, die Vielfalt der Lebensstile und Haltungen. Sie beschreiben Etablierte und Hedonisten, Postmaterielle, Performer und Prekäre. Und jetzt wissen wir auch, wo sie alle wohnen. Die sogenannten Sinus-Geo-Milieus geben Auskunft. Gut für Ihre Projekte: Die MDG hat Zugriff auf diese Daten.
» weiterlesen

 

Psychische Erkrankung – Ihr Haftungsrisiko

Die langwierige Erkrankung einer wichtigen Mitarbeiterin kann der Grund sein. Oder wenn eine Führungskraft in Elternzeit geht. Ein tiefgreifender Change-Prozess, den Ihr Unternehmen neben der Alltagsarbeit stemmen muss. Oder irgendeine Krise, unvorhersehbar. Situationen eben, in denen Sie Verstärkung brauchen. Sofort. Qualifiziert. Unkompliziert. Befristet. Wenden Sie sich dann einfach an uns.
» weiterlesen

 

Konflikte lösen. Aber so richtig.

Es schwelt. Es knistert. Und irgendwann brennt die Luft. Konflikte zwischen Kollegen, unausgesprochen oder klar artikuliert, stellen eine enorme Belastung dar. Nicht nur für die unmittelbar Betroffenen, die gesamte Organisation nimmt Schaden. Denn wo zu viel Energie in scheinbar bloßes Beziehungsgerangel investiert wird, ist der Arbeitserfolg gefährdet. Ob also aus Fürsorgepflicht oder in Ergebnisverantwortung – jetzt ist Vermittlung gefordert.
» weiterlesen

 

Wissen, was Ihr Kunde will

Allein ihretwegen gibt es Ihr Unternehmen, Ihre Organisation, sie stehen im Mittelpunkt:  Ihre Kunden. Egal ob sie nun Kirchensteuerzahler heißen oder Abonnenten, Vereinsmitglieder oder Gäste, Bücher oder Käufer. Für Ihre Kunden tun Sie gern alles, aber tun Sie auch immer das Richtige? Fragen Sie Ihre Kunden doch einfach. Die MDG hilft Ihnen dabei. Damit Ihre Angebote ins Schwarze treffen.
» weiterlesen